Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Three Kingdoms

11. Oktober 2013 @ 20:00 - 22:30

Three Kingdoms

Es beginnt mit dem Auffinden eines abgetrennten Frauenkopfes, die labyrinthischen Ermittlungen des Mordfalls führen von Großbritannien über Deutschland bis nach Estland und führen tief in die komplexen Vernetzungen international organisierter Verbrecherringe. Zunehmend verwirren sich die ermittelnden Detektive Ignatius Stone und sein Kollege Charlie Lee in den Fäden eines mysteriösen Netzwerkes. Hinter jeder Wahrheit verbirgt sich eine andere, hinter jedem menschlichen Abgrund tun sich aber auch die Untiefen des eigenen Inneren auf.
Ein packendes, intelligentes und humorvolles Theaterstück – ein brillanter Krimi des britischen Erfolgsautors Simon Stephens („Harper Regan“).
„Mein Stück sollte davon ausgehen, dass der Teufel womöglich in uns allen steckt. Dass wir unter Umständen Jahre damit verbringen, das Böse zu suchen, um am Ende festzustellen, dass wir es die ganze Zeit selbst waren. Gut und Böse haben das exakt gleiche Gesicht. Das Hinterfragen und Unterwandern moralischer Gewissheiten ist das Herz des Stückes“, schreibt Simon Stephens über sein 2011 entstandenes Stück.

Details

Datum:
11. Oktober 2013
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie: