Theo Plath, Fagott + Aris Alexander Blettenberg, Klavier

7. Februar 2020 @ 20:00 - 22:00

Theo Plath ist Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs 2018

Wie Fa-Gott in Frankreich“

1. Boulanger: 3 Pièces, bearbeitet für Fagott und Klavier
  2. Fontyn: Zephyr für Fagott und Klavier
  3. Debussy: Sonate g-moll, bearbeitet für Fagott und Klavier
  4. Franck: Sonate A-Dur, bearbeitet für Fagott und Klavier

Der junge Fagottist Theo Plath konzertiert um 20 Uhr in der Stadthalle in Wangen. Begleitet wird er von Aris Alexander Blettenberg am Flügel. Die beiden Musiker präsentieren unter dem Titel „Wie Fa-Gott in Frankreich“ Werke von Nadia Boulanger, Jacqueline Fontyn, Claude Debussy und César Franck. Die Fassungen für Fagott und Klavier der Sonaten von Debussy und Franck stammen von Theo Plath selbst. Das Konzert in Wangen wird unterstützt vom Deutschen Musikrat.

Bei regelmäßigen Besuchen in Schulen im Rahmen der Initiative „Rhapsody in School“ gibt Plath seine Begeisterung für klassische Musik an Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland weiter. Am Vormittag des Konzerttages wird er in Wangen an der Berger-Höhe-Schule und an der Grundschule im Ebnet jeweils etwa 60 Schüler/innen der vierten Klasse treffen und ihnen im persönlichen Austausch das Instrument Fagott näherbringen sowie aus seinem Alltag als Profimusiker berichten.

Weitere Informationen zu Theo Plath gibt es auf www.theoplath.de und zu Aris Alexander Blettenberg auf www.arisalexanderblettenberg.de oder auf Facebook unter „Kultur Wangen“.

Karten zu 17/20/23 Euro können im Gästeamt Wangen (Tel.: 07522 74 211) oder bei www.reservix.de gekauft werden.

Die Konzert-Ankündigung in der SZ vom 5.2.2020 finden Sie -> hier

Den Bericht über das Konzert in der SZ vom 10.2.2020 finden Sie -> hier

(c)theoplath

7. Februar 2020
,
Webseite:

Comments are closed here.