Theatersaisoneröffnungsabend

7. Oktober 2021 @ 19:00 - 21:00

Das Programm der kommenden Saison wird wieder für alle Theaterinteressierten – eingebettet in ein musikalisches Rahmenprogramm (mit dem Duo des Wangener Gitarristen Axel Schindler mit der Sängerin Ann-Kathrin Stotz) von Vertretern der Landesbühnen und Mitgliedern des Theaterbeirates vorgestellt.

Kabale und Liebe, (c) Sonja Ramm

Glücklicherweise ist es möglich, einige der ausgefallenen Stücke der letzten Saison in die neue Spielzeit hinüber zu retten. Nicht nur DER GOLDENE TOPF wird Teil des neuen Spielplans sein, sondern – außerhalb der Aboreihe – auch BACKBEAT über die Anfangszeit der Beatles in Hamburg mit viel Live-Musik.

Das Programm ist vielfältig. Es reicht von Graham Greenes „Spionagethriller“ UNSER MANN IN HAVANNA über das poetische WAS MAN VON HIER AUS SEHEN KANN der Bestsellerautorin Marianna Leky bis zum irrwitzigen WUNSCH UND WUNDER, einer grotesken und temporeichen Komödie zum Thema Kinderwunsch. Auch Schillers KABALE UND LIEBE haben wir seit langem mal wieder im Programm. Und schließlich hat der viel gespielte KONTRABASS von Patrick wohl nichts mit dem Ruhen des Kulturbetriebs zu tun, sondern mit den Kämpfen und Krämpfen im künstlerischen Alltag.

Das Plakat zum Abend finden Sie ->hier

Die Zusammenstellung aller Theateraufführungen finden Sie ->hier