TARS – Ensemble für Alte Musik

20. Juni 2021 @ 15:00 - 16:00

Kinderkonzert

Claudius Kamp, Charlotte Schwenke und Johannes Rake bieten in ihrer kleinen Besetzung ein ungewöhnlich reiches Klangspektrum, denn alle drei beherrschen mehrere Instrumente, spielen viel Continuo und sind zudem im Gesang ausgebildet.

Das Kinderkonzert „Frühling im Garten des Riesen“ ist ein besonderes Erlebnis für Groß und Klein. Frei nach Oscar Wildes Erzählung „The Selfish Giant“ erkundet das Trio mit den Kindern den Garten, in dem in jeder Jahreszeit eine andere Musik erklingt. Kein Kind soll mehr im Garten vom selbstsüchtigen Riesen spielen. Doch mit den Kindern gehen auch die Jahreszeiten, und im Garten des Riesen herrscht nun ewiger Winter. Erst als die Kinder zurückkommen, findet die Schönheit der Natur in den Garten zurück. Wie klingt das, wenn der Riese in seinen Garten stapft? Und was erklingt für Musik, wenn die Vögel zurückkommen und die Bienen sich um die Blüten tummeln? Die drei Musiker präsentieren die Barockinstrumente, die sie spielen, und bestärken die Kinder in der Liebe und dem Respekt für unsere Umwelt. Das Konzert dauert ca. 45 Minuten und ist geeignet für Kinder ab sechs Jahren.

Hinweis: Es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln sowie die 3-G-Regel. Zutritt zu den Konzerten haben nur Personen mit einem Impf- oder Genesenen-Nachweis oder einem tagesaktuellen negativen Schnelltest (Kinder unter 6 Jahre brauchen keinen Nachweis). Registrierung vor Ort über Luca-App oder Formular möglich. Tickets für beide Konzerte können beim Gästeamt Wangen oder über www.reservix.de gekauft werden. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.

20. Juni 2021