Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

Findus

nach dem illustrierten Buch von Sven Nordqvist

heater auf Tour, Frankfurt am Main
Pettersson ist ein alter freundlicher Mann, der auf einem kleinen Bauernhof mitten in der schwedischen Natur wohnt. Pettersson lebt zusammen mit seinem Kater und zugleich besten Freund Findus. Der Kater ist schon aufgeregt, denn sein erstes Weihnachtsfest steht vor der Tür, aber tagelang ist es so kalt, dass man seine Nase nicht vor die Tür stecken mag! Wie sollen Pettersson und Findus zu einem Weihnachtsbaum kommen? Und wie zu Stockfisch, Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Plötzlich kommt Nachbar Gustavsson vorbei….
Die Schauspielerinnen und Schauspieler von Theater auf Tour führen auf zahlreichen Bühnen im In- und Ausland ihre Kinder- und Jugendtheaterstücke auf. Sie umschreiben Geschichten von klassischen Autoren, die mit Musik und großem Witz als Theaterstücke inszeniert werden. Besonders zur Weihnachtszeit wird Theater zu einem Familienerlebnis: Theater auf Tours Bühnenfassung erzählt Sven Nordqvists illustrierte Geschichte Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch spannend und witzig zugleich.

7. Dezember 2013