Er ist wieder da

21. März 2015 @ 20:00 - 22:30

Er ist wieder da

Nach dem Bestseller von Timur Vermes Landestheater Schwaben, Memmingen Samstag, 21. März 2015, 20.00 Uhr, Stadthalle Wangen 2011, 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende, erwacht Hitler mitten in Berlin zu neuem Leben. Manche Leute können nicht glauben, dass es der echte Adolf Nazi ist. Das moderne Deutschland zeigt sich als zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und – trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie – völlig chancenlos gegenüber dem Demagogen. Der nämlich lernt die Sucht nach Quoten, Klicks und „Gefällt mir“-Buttons rasch auszunutzen. Mit Hilfe einer Agentur wird er erst ein Youtube-Star und bekommt nachher eine eigene Fernsehshow. Bedenken gegen den Diktator werden von den Medien regelrecht niedergewalzt. „In der galligen Politsatire … startet Hitler eine Fernsehkarriere …, die in ihren Einzelschritten und Details erschütternd plausibel ist.“ (Die Zeit) Er ist wieder da ist der Debütroman des 47jährigen Journalisten und Autors, der mit dem Buch einen Riesenerfolg landete. Theatergespräch mit Lis Grandl-Arnoldi: Samstag, 21. März 2014, 19:00 – 19:45 Uhr m Narrenstüble (Stadthallenanbau).

21. März 2015