Das Kollektiv Duo – Juan Carlos Díaz, Querflöte und Raphael Brunner, Akkordeon

4. Februar 2023 @ 20:00

Das Kollektiv Duo, Juan Carlos Díaz und Raphael Brunner

Die beiden Musiker treten seit 2014 gemeinsam auf und präsentieren ihr Programm „Caminado“

Programm: CAMINANDO

„Caminando“ ist das spanische Wort für „am Laufen“ sein, im Moment der Bewegung sein, im Vorwärtsdrang sein. Das Kollektiv Duo gibt diesem Wort ein musikalisches Äquivalent. Ein Konzertprogramm, welches den Stillstand verweigert und neugierig macht auf die verschiedenen Wege, die man euphonisch begehen kann. “Mit Caminando teilen wir unsere Gefühle, unsere Geschichte und unsere künstlerischen Lebenswelten mit dem Publikum. Jede Zuhörerin und jeder Zuhörer wird Teil unseres Entwicklungsprozesses.” (Das Kollektiv Duo)

Seit 2014 treten die beiden Ausnahmekünstler Raphael Brunner und Juan Carlos Díaz als „Das Kollektiv“ international gemeinsam auf. Das Duo ist mehrfacher Preisträger und Gewinner verschiedener internationaler Wettbewerbe.
Juan Carlos Díaz (Querflöte): Der Flötist wurde 1992 in Bucaramanga, Kolumbien geboren. Er studierte am Vorarlberger Landeskonservatorium Feldkirch sowie an der Hochschule Luzern. Das STEGREIF.orchester Berlin, das PODIUM Festival Esslingen, Filarmonica Joven de Colombia (Junge Kolumbianische Philharmoniker) sowie die Produktion “La Boheme” Konzert und das Theater St. Gallen und der Zyklus “Musek erzielt” der Philharmonie Luxembourg sind nur einige seiner kreativen Stationen.
Raphael Brunner (Akkordeon): Der gebürtige Lustenauer studierte am Vorarlberger Landeskonservatorium Feldkirch. Er ist mehrfacher Preisträger und Gewinner verschiedener internationaler Wettbewerbe. Darüber hinaus ist er regelmäßig Juror beim Wettbewerb Prima la Musica Österreich, Jugend musiziert in Deutschland sowie bei der Akkordeon-Weltmeisterschaft Coupe Mondiale. Als Solist und Kammermusiker in verschiedenen Besetzungen führten ihn seine Konzert-Tourneen durch Europa, nach Südamerika und Asien. Besonders eindrückliche Erlebnisse als Bühnenmusiker sammelte er bei verschiedenster Oper-Theater & Orchester Produktionen.

www.daskollektivduo.com

4. Februar 2023