
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Kultur am Freitag – online-Konzert mit Markus Schmitz, Cello & Danaila Deleva, Klavier
23. April 2021 @ 19:00 - 20:00
Es kommen Werke von Johann Sebastian Bach, Edward Elgar, Joachim Stutschewsky und Camille Saint-Saens zur Aufführung.
Der Beitrag aus dem historischen Saal im Weberzunfthaus ist auf www.wangen.de/kultur und dem städtischen YouTube-Kanal „Wangen im Allgäu“ zu sehen.
Markus Schmitz. Sein Cellostudium absolvierte der Wangener an der Hochschule für Musik in Köln. Es folgte ein Kammermusikstudium beim Amadeus Quartett sowie viele Konzertreisen in Kammermusikensembles und Sinfonie-orchestern durch Deutschland, Italien, Frankreich und die Schweiz. Markus Schmitz ist Mentor für Lehrpraxis und Unterrichtshospitation am Vorarlberger Landeskonservatorium und Mitglied verschiedener Orchester in Vorarlberg und Oberschwaben sowie beim Sinfonie-orchester Liechtenstein.
Danaila Deleva wurde in Bulgarien geboren und lebt in Vorarlberg. Ihr Konzertexamen erlangte sie an der Musikakademie in Sofia, daraufhin folgten Studien am Tiroler Landeskonservatorium Innsbruck in den Fächern Klavier und Cembalo sowie am Vorarlberger Landeskonservatorium Feldkirch im Fach Orgel. Seit 2009 ist sie als Solistin und Mitglied verschiedener Ensembles in Bulgarien, Deutschland und Österreich engagiert. Zurzeit ist sie als Klavierlehrerin und Organistin in Vorarlberg tätig.
Gedreht und produziert wurden die Videos von Steffen Oesterle.
Großzügig unterstützt wird das Projekt von der Bürgerstiftung Wangen.
Comments are closed here.