Abgesagt – November In My Soul – Die Geschichte von Moby Dick nach Herman Melville

13. Oktober 2022 @ 19:30

(c) Hans Bürkle

Die Aufführung muß krankheitsbedingt bedauerlicherweise abgesagt werden.

Die Geschichte von Moby Dick nach Herman Melville

Bernd Wengert – Schauspiel
Michael Moravek – Gesang, Gitarre, Mandoline

Seit er auf hoher See im Kampf mit dem legendären weißen Wal ein Bein verloren hat, ist Ahab, der selbstherrliche Kapitän eines dem Untergang geweihten Walfangschiffes, von grenzenlosem Hass erfüllt. Von Rachegelüsten getrieben und ohne Rücksicht auf seine Mannschaft macht er sich auf die erbitterte Jagd nach seinem gespenstischen
Widersacher. Der Schauspieler Bernd Wengert ist Ismael und Ahab zugleich, überlebender Chronist und rachsüchtiger Kapitän.

Über ein Jahr hat Michael Moravek, inspiriert von Melvilles Klassiker, Songs für das Theaterstück geschrieben. Die Geschichte von Moby Dick – eine grandiose Allegorie über die Unberechenbarkeit von Natur und Schicksal.

Der Ravensburger Musiker Michael Moravek hat sich von Melvilles grandioser Geschichte zu einem Songzyklus über die Unberechenbarkeit von Natur und Schicksal inspirieren lassen, der auch auf einer hoch gelobten CD mit dem Titel „November“ erschienen ist, der in diesem Jahr sein neuestes Album „Lost“ folgte. In Deuchelried wird er die Songs solo, nur mit Gitarre oder Mandoline begleitet, singen. Der Schauspieler Bernd Wengert verkörpert sowohl den rachsüchtigen Kapitän Ahab als auch den Chronisten Ismael. Wengert und Moravek zusammen bieten eine faszinierende Symbiose zwischen Text und Musik, Schauspiel und Gesang.

Der Eintritt beträgt 12,00 €, für Mitglieder der Kulturgemeinde 10.00 €.
Karten sind an der Abendkasse und im Vorverkauf über Reservix.de oder im Gästeamt Wangen erhältlich.

„We see only the surface of things.“ – Bob Dylan über Moby Dick.

13. Oktober 2022
,

Dorfgemeinschaftsaus Deuchelried
Wangen im Allgäu - Deuchelried, 88239 Deutschland

Kulturgemeinde Wangen
info@kulturgemeinde-wangen.de

Comments are closed here.