Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag Dr. Gerd Leipold: „Neue Heimat“

9. November 2016 @ 20:00 - 22:00

Hier geht es zur Bildergalerie

Dr. Gerd Leipold, zwischen 2001 und 2009 globaler Chef von Greenpeace, kehrt 2011 in seine oberschwäbische Heimat zurück. Er spricht darüber, wie sich aus der Ferne sein Blick auf Heimat verändert hat und er fragt, was heute in der globalisierten Welt Heimat bedeutet. Er warnt vor einer Verklärung der Vergangenheit und sieht Heimat eher als eine Aufgabe denn als einen Zustand.

Gerd Leipold wird auch aus dem gemeinsam mit Walter Sittler verfassten Buch „Zeit, sich einzumischen“ vorlesen.

Details

Datum:
9. November 2016
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturgemeinde in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei
Telefon:
07522-74120
E-Mail:
info@buecherei-wangen.de

Veranstaltungsort

Stadtbücherei im Kornhaus
Postplatz 1
Wangen im Allgäu, Baden-Württemberg 88239 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
07522 / 74 120