Theatersaison-Eröffnungsabend

27. September 2019 @ 20:00 - 22:00

Theater-Saisoneröffnungsabend stimmt auf die Spielzeit 2019/2020 ein

Saisoneröffnungsabend 2018, Jörg van Veen(c) Susanne Müller

Den Bericht der SZ über die vorgestellten Theateraufführungen finden Sie -> hier

Den Bericht der SZ über den Saisoneröffnungsabend finden Sie -> hier

Fotos zum Saisoneröffnungs-Abend finden Sie in der Bildergalerie

Das Kulturamt und die Kulturgemeinde Wangen im Allgäu laden alle Interessierten zum traditionellen Theater-Saisoneröffnungsabend am Freitag, 27. September 2019 um 20 Uhr in das Café im Weberzunfthaus ein. Der Eintritt ist frei.

Wie gewohnt erwartet die Besucher ein buntes Programm mit Live-Musik und verschiedenen Beiträgen rund um das Theater. Der kubanische Musiker Alfonso Napoles tritt zusammen mit einem Perkussionisten auf. Napoles ist Mitglied der Band Son Pa Ti, die unter anderem regelmäßig bei der Wangener Salsanacht zu hören ist. Zudem erzählen Vertreter der eingeladenen Bühnen interessante und unterhaltsame Hintergrundinformationen zu den sechs bevorstehenden Aufführungen in der kommenden Saison. Auch für Lob, Tadel und neugierige Fragen besteht Gelegenheit. Zur Kultur werden Häppchen und Getränke serviert.

Als erstes ist am 11. Oktober 2019 das Landestheater Tübingen mit „Transit“ zu Gast, einem Schauspiel nach dem gleichnamigen Roman von Anna Seghers. Es folgen Gastspiele der Badischen Landesbühne Bruchsal („Das Schmuckstück“ am 16. November 2019), des Theaters auf Tour („Das Sams feiert Weihnachten“ am 7. Dezember 2019), des Landestheaters Tübingen („Faust I“ am 24. Januar 2020), des Landestheaters Schwaben Memmingen („Ewig Jung“ am 2. Februar 2020), von Johannes Kirchberg (Erich Kästner – Ein Mann gibt Auskunft“ am 20. März 2020) und des Theaters Lindenhof Melchingen („Honig im Kopf“ am 3. April 2020).

Karten für Theater und Konzerte können ab sofort im Gästeamt (Tel.: 07522/74 211) oder bei www.reservix.de gekauft werden. Informationen und Abonnements gibt es im Kulturamt (Tel.: 07522/74 241, susanne.hertenberger@wangen.de). Das Programmheft liegt im Gästeamt, im Bürgeramt und an vielen anderen Stellen aus. Außerdem steht es auf der städtischen Homepage www.wangen.de zum Download bereit.

27. September 2019
, ,