Marktplatzkino – Buena Vista Social Club – entfällt!

27. Juli 2019 @ 21:15 - 23:00

€5 – €8

(c) Wikipedia

Buena Vista Social Club“

Die Aufführung muß leider wegen des angekündigten Gewitter-Regens am Abend entfallen!

Musikdokumentation von Wim Wenders, mit Ry Cooder und Ibrahim Ferrer, Deutschland 1999. Europäischer Filmpreis in Cannes, eine Oscarnominierung.

Der Regisseur Wim Wenders begleitete seinen Freund Ry Cooder auf dessen Spurensuche nach dem Sound des alten “Buena Vista Social Club” der 50er Jahre und ist mit der Kamera dabei, wenn sich die Bandmitglieder nach Jahrzehnten wieder zu ihren ersten gemeinsamen Sessions in Havanna treffen und bei den Konzerten in Amsterdam und in der Carnegie Hall. Kubanisches Flair und kubanische Musik vom Feinsten.

Soloauftritt von Alfonso Napoles aus Kuba

Der Sänger und Gitarrist der Salsa-Band „Son Pa Ti“ wird zur Einstimmung vor der Filmvorführung ein kleines Solokonzert geben!
Und: außer den üblichen Getränken werden wir auch frisch zubereiteten Mojito anbieten!

27. Juli 2019
Eintritt: