Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderthearter – Weihnachten mit Tiger

20. Dezember 2014 @ 15:00 - 17:30

Alexander Kratzner

Für die ganze Familie von 4-99 von Janosch, Bearbeitung für die Bühne von Alexander Kratzer Landestheater Franken-Schwaben, Dinkelsbühl Samstag, 20. Dezember 2014, 15.00 Uhr, Stadthalle Schnee liegt schon, Weihnachtsvorbereitungen allüberall … und dabei weiß keiner so genau, wann es endlich soweit ist. Der Maulwurf kann es schon riechen, dem Fuchs ist es sowieso egal, Tante Gans feiert in jedem Fall mit Familie. Der Hase mit den schnellen Schuhen beruft sich auf das Postgeheimnis. Der kleine Tiger und der kleine Bär sind ratlos, bietet doch auch der Apfelkahlbär – oder heißt es etwa Adventskalender? – keine eindeutige Lösung. Vor lauter Aufregung verfallen sie in einen Wünsche-Rausch. Rollschuhe mit Motor, irrwitzige Fahrradausstattung, einen Sommerhut mit Bärenpelzeinlage, eine Badehose mit USB-Anschluss. Und dann ist da noch der unglückliche Förster und die Sache mit den Weihnachtsbaum-Diebstählen. Der kleine Bär versucht sich als Detektiv und der Fuchs bekommt beinahe Ärger. Schließlich wird alles Warten belohnt: der Weihnachtsbär steht vor der Tür. Doch statt des Sackes voller Geschenke bringt er eine richtige Überraschung mit .. Janoschs vergnügliche, aber auch tiefgründige Geschichten vom Kleinen Bär und Kleinen Tiger sind aus dem Kinderzimmer nicht mehr wegzudenken. Mit den Fernsehproduktionen 1985 und 1989 von Janoschs Traumstunde eroberten seine Figuren die Herzen von Groß und Klein. Sein Adventsstück WEIHNACHTEN MIT TIGER UND BÄR macht sich über den allgemeinen Geschenkewahn lustig und lässt die Freunde ein Weihnachtsfest der Begegnung und der Freundschaft erleben. Am Ende ist wieder klar, wozu die „schönste Zeit im Jahr“ eigentlich gedacht ist: nämlich, dass man sie mit seinen Freunden verbringt – Geschenke sind da Nebensache.

Details

Datum:
20. Dezember 2014
Zeit:
15:00 - 17:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Stadt Wangen in Zusammenarbeit mit der Kulturgemeinde
Telefon:
07522-74240
E-Mail:
Hermann.Spang@wangen.de
Webseite:
http://www.wangen.de/buerger/buergerservice/aemterverzeichnis.html?tmdservicebw%5Bid%5D=22&cHash=d7f0ac6a73a3bc4f06800f52fbf2c1d4

Veranstaltungsort

Stadthalle Wangen
Jahnstraße 21
Wangen im Allgäu, 88239 Deutschland
+ Google Karte