Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Johannes Kirchberg: Erich Kästner – Ein Mann gibt Auskunft

20. März 2020 @ 20:00 - 22:00

(c)EMGA-Plakat, Johannes Kirchberg

Johannes Kirchberg, Erich Kästner

„In seiner Hommage an Erich Kästner macht Johannes Kirchberg eine tiefe Verbeugung vor dem Dichter und präsentiert eigene Vertonungen zeit- und gesellschaftskritischer Lyrik Erich Kästners. „Ein Mann gibt Auskunft“ legt Kästners Texte an seine Biografie an, sucht und findet Bezüge, die Gründe sind für so bekannte Gedichte wie „Sachliche Romanze“ oder „Monolog in der Badewanne“.

Mit großer schauspielerischer Überzeugungskraft und einfachsten Mitteln schlüpft Kirchberg mal in die Rolle des möblierten Herrn, mal in die des skrupellosen Kriegsgewinnlers oder in die eines Kellners, und lässt die Zeit zwischen den Kriegen, wie sie der kleine Mann erlebte, lebendig werden.
Szenerie könnte ein Tisch im Kaffeehaus sein, jener Ort also, an dem bekanntlich viele Werke Kästners entstanden sind.“ (Homepage J. Kirchberg)

 

Details

Datum:
20. März 2020
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
https://www.johannes-kirchberg.de/ein-mann-gibt-auskunft/

Veranstalter

Stadt Wangen in Zusammenarbeit mit der Kulturgemeinde
Telefon:
07522-74240
E-Mail:
Hermann.Spang@wangen.de
Website:
https://www.wangen.de/buerger/buergerservice/aemterverzeichnis.html?tmdservicebw%5Bid%5D=22&cHash=d7f0ac6a73a3bc4f06800f52fbf2c1d4

Veranstaltungsort

Hägeschmiede
Innenhof Zunfthausgasse 11
Wangen im Allgäu, 88239 Deutschland
+ Google Karte