Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Bremer Stadtmusikanten – Kindertheater

23. März 2012 @ 9:00 - 11:30

Von F. K. WaechterWürttembergische Landesbühne, Esslingen

Der treue Esel wird für den Bauern immer mehr zur Last und überflüssig, denn Maschinen erledigen seine Arbeit effektiver. Bevor er totgeschlagen wird, nimmt der Esel lieber Reißaus und macht sich auf den Weg nach Bremen, um dort als Musikant einneues Leben zu beginnen. Unterwegs begegnet er einem alten Hund, der gerade von seinem Herrn fortgejagt wurde, weil er nichts mehr taugt. Die beiden wandern jetzt gemeinsam weiter. Auf ihrer Reise retten sie einer Katze und einem Hahn das Leben, und schon sind sie zu viert auf dem Weg nach Bremen, dem Ort, wo alles besser ist. Doch bald stoßen sie auf große Hindernisse, die sie nur gemeinsam bewältigen können. Mit List, Mut und Fantasie meistern die vier Freunde die größten Schwierigkeiten, obwohl sie naturgemäß nicht immer einer Meinung sind. Waechter, einer der bedeutendsten Autoren des deutschsprachigen Kinder- und Jugendtheaters, erzählt das berühmte Grimm-Märchen neu, voller Poesie, hintersinnigem Witz und einer berührenden Menschlichkeit der tierischen Protagonisten.

Details

Datum:
23. März 2012
Zeit:
9:00 - 11:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadthalle Wangen
Jahnstraße 21
Wangen im Allgäu, 88239 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Stadt Wangen in Zusammenarbeit mit der Kulturgemeinde
Telefon
07522-74240
E-Mail
Hermann.Spang@wangen.de
Veranstalter-Website anzeigen

LEAVE A COMMENT